CDU Stadtverband Coesfeld

Ärger mit Post und Werbeanrufen

 

Ihren Ärger mit der Briefzustellung der Deutschen Post in Coesfeld und mit ungebetenen Werbeanrufen in vielen Haushaltungen machten sich bei der Veranstaltung der CDU-Senioren Union unter den Mitgliedern und Gästen breit. Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die AZ über die nicht werktägliche Postzustellung in der Kreisstadt berichtet hat. Gerade im Innenbereich der Stadt sei der Mangel festzustellen, wurde geklagt. Der Gesetzgeber habe festgelegt, dass eine werktägliche Zustellung zu erfolgen hat. Zwar habe man Verständnis für Personalprobleme der Post, dennoch dürfe dies kein Dauerzustand sein. Auch die Werbeanrufe nähmen zu. Es wurde berichtet, dass Anzeigen bei der Polizei erfolgten, die aber stets ins Leere gingen. Auch hier müsse der Gesetzgeber schärfere Maßnahmen ergreifen.