CDU Stadtverband Coesfeld

Gefahrenbereich für Fußgänger und Radfahrer entschärft

CDU-Fraktion begrüßt Umsetzung ihrer Initiative

Die CDU-Ratsfraktion begrüßt die Verbesserung der Verkehrssituation im Bereich Bahnhof/ Wiesenstraße und freut sich über die jetzt erfolgte Umsetzung eines von ihr gestellten Antrags. Die vorherige Situation entlang der Busspur aus Richtung Wiesenstraße zum Bahnhof war ihr ein Dorn im Auge. Es sei regelmäßig zu Gefährdungen gekommen, wenn dort Fußgänger und Radfahrer in Gegenrichtung unterwegs waren. Durch die Einrichtung eines farblich markierten Fuß- und Radweges sei jetzt ein Stück Sicherheit gewonnen, so die CDU. Fraktionsvorsitzender Gerrit Tranel richtete seinen Dank an die Verwaltung: „Wir bedanken uns für die aktive Begleitung und Umsetzung unserer Initiative.“


Die CDU-Ratsfraktion hatte die Thematik über einen Antrag in die zuständigen politischen Gremien eingebracht und hierfür parteiübergreifend viel Rückhalt und Unterstützung erhalten, wie die CDU in einem Pressepapier betonte: „Es ist schön zu sehen, wie durch die Umsetzung unseres Antrages die Wegeverbindung jetzt für alle Verkehrsteilnehmer sicherer geworden ist“.

Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer im 
Bereich Bahnhof/Wiesenstraße durch eine Initiative der CDU-Ratsfraktion.Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer im Bereich Bahnhof/Wiesenstraße durch eine Initiative der CDU-Ratsfraktion.