CDU Stadtverband Coesfeld

Neuwahl des CDU-Fraktionsvorstandes

Mit frischen Kräften, wichtige Weichen stellen

Zur Hälfte der Wahlperiode wurde in der gestrigen Sitzung der CDU-Ratsfraktion der Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Dennis Bachmann schied aus gesundheitlichen Gründen als 1. stellvertretender Vorsitzender aus dem Vorstand aus und Heiner Kleinerschneider als 2. stellvertretender Vorsitzender hatte bereits zum Beginn der Wahlperiode angekündigt, mit fast 68 Jahren seine Prioritäten für seine vielen Aufgaben und Projekte noch einmal verändern zu wollen. „Mit diesen Kollegen“, so Fraktionschef Gerrit Tranel, der von seiner Fraktion einstimmig wiedergewählt wurde, verlieren wir zwar in der Fraktionsspitze ihre kommunal- und wirtschaftspolitische Kompetenz, die sie aber natürlich beide gerne auch weiterhin in die Fraktionsarbeit einbringen wollen.“ „Mit Markus Köchling als neuem 1. Stellvertreter und Thomas Michels als 2. Stellvertreter kommen andere Kompetenzen in die Fraktionsspitze, die wir für unsere Projekte in unserer Stadt zielführend einsetzen wollen.“, sieht Tranel den Fraktionsvorstand für die 2. Hälfte der Wahlperiode gut gerüstet. Mit den
Beisitzern Christoph Fels, der neu in den Vorstand gewählt wurde und der Wiederwahl von Tobias Musholt wird der Fraktionsvorstand komplettiert. Jetzt gilt es mit dem frischen Fraktionsvorstand die Aufgaben der Fraktion mit neuer Tatkraft anzugehen und hierbei auch schon den Blick in die Zukunft zu richten. „Die Unterstützung der Fraktion nehme ich als Ansporn, auch weiterhin eine kritische Auseinandersetzung mit den städtischen Themen zu garantieren, in einer Zeit, in der sich unsere Stadtgesellschaft gefühlt in Lichtgeschwindigkeit verändert.“ gibt Markus Köchling schon einmal die Richtung vor.