10 Tage Norwegens Höhepunkte

Reise der Senioren-Union Coesfeld

Vom 28. August bis zum 6. September 2023 unternimmt die Senioren-Union Coesfeld eine „bequeme Busreise zu Norwegens Höhepunkten“. Von Kiel aus geht es zunächst mit der Color Line durch Ostsee und Oslofjord in die norwegische Hauptstadt. Hier beginnt die Rundreise mit dem Bus über die Hochebene der mystischen Hardangervidda zum Hardangerfjord. Es folgt die Besichtigung der
schönsten Stadt des Landes, Bergen, eine alte Hansestadt mit malerischem Hafenviertel und wunderschönem Stadtbild. Von dort führt die Reise weiter über den Sognefjord und entlang des Jostedalsbreen-Nationalparks nach Geiranger, wo der mächtige Geirangerfjord mit seinen berühmten Wasserfällen zu erleben ist. Über den „Trollstigen“ erreicht man Molde, von wo die Gruppe die wohl interessanteste Küstenstraße Europas mit atemberaubenden Aussichten bestaunt. Wie eine
Seeschlange windet sich die imposante Atlantikstraße über Landzungen und Schäreninseln durch das Meer. Entlang des idyllischen Tyrifjords erreichen die Reiseteilnehmer die norwegische Hauptstadt, von wo man wieder in Kreuzfahrtmanier schließlich nach Kiel gelangt. Eine erlebnisreiche und doch
geruhsame Reise geht dann zu Ende. Gäste sind bei der Senioren-Union herzlich willkommen.
Infos gibt es bei Maria Busemann-Holters (Tel. 02541-83089) oder Josef Degener (02541-71315): Anmeldungen bei Schneiders Reisen, Tel. 02547-7277