CDU Stadtverband Coesfeld

CDU-Ortsverband Lette: Einladung zu einer Fahrradtour mit Bürgermeisterkandidat Gerrit Tranel

Der CDU-Ortsverband Lette lädt am Dienstag, 18. August 2020, um 18 Uhr ab Heimathaus Lette zu einer kommunalpolitischen Fahrradtour zusammen mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Gerrit Tranel ein. „Eine gute Gelegenheit, mit Gerrit Tranel ins Gespräch zu kommen und ihn kennen zu lernen“, sagt der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Lette, Dr. Heiner Kleinschneider.

Die reine Wegstrecke beträgt 7,5 km, so dass auch ungeübte Radfahrer keine Probleme damit haben. Die Strecke hat Wolfgang Huda ausgearbeitet, der gemeinsam mit Bernhard Kestermann die Tour organisiert.
Es geht vom Heimathaus in Richtung Bauprojekt an der früheren evangelischen Kirche und dann weiter über die Paßstiege zur Wegespinne auf dem Letter Berg. Von dort steuern die Radler den „Bülten“ an, überqueren die B 474 Richtung Herteler, um über den Mühlenesch auf kleinen Umwegen wieder zum Startpunkt am Heimathaus zurückzukehren.

Die Organisatoren haben eine Reihe von Stopps eingeplant, um sich dort über aktuelle Entwicklungen auszutauschen. Bekanntlich „passiert“ derzeit in Lette vieles. Näheres soll jetzt noch nicht verraten werden. Bezirksausschussvorsitzender Bernhard Kestermann: „Es wird auf jeden Fall viele Informationen über künftige Ziele und Planungen geben.“

Wer anschließend ab ca. 19.30 Uhr noch Lust und Zeit hat, ist zu einer Weiterfahrt bis auf den Hof von Bernhard Kestermann im Stripperhook eingeladen. Dort wartet ein abschließender kleiner Umtrunk auf die Teilnehmer.

Zu der Tour sind alle eingeladen, die Interesse haben, mit Gerrit Tranel und mit anderen politisch Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen und sich über die Ziele der CDU in Lette zuinformieren.