Angebote von Senioren für Senioren von der SU Coesfeld

Coesfeld. „Unsere Treffen und Veranstaltungen sind Angebote von Senioren für Senioren“, so kommentiert Richard Bolwerk, Vorsitzender der CDU-Senioren Union Coesfeld das neue Halbjahresprogramm. Wie angekündigt beginnt es bereits am Dienstag, 9. Juli, um 15 Uhr mit einer Innenstadtführung vom Marktplatz aus auch mit interessierten Gästen zu Fuß. Es folgt die Mitgliederversammlung am 14. August um 15 Uhr in der Gaststätte „Zum Coesfelder Berg“. Es wird über die Arbeit der SU berichtet und ein neuer Vorstand gewählt. Ein weiterer Kaffee-Nachmittag folgt am 6. November ebenfalls um 15 Uhr auf dem „Berg“. Dann geht es um aktuelle kommunalpolitische Coesfelder Themen, zu dem auch interessierte Nichtmitglieder gern kommen können. Neben Ratsmitgliedern der Union wird auch der Dezernent für die beiden Fachbereiche Planung, Bauordnung und Verkehr sowie Bauen und Umwelt Philipp Hänsel erwartet. Die Stadtratsmitglieder und der noch neue Erste Beigeordnete der Stadt, Hänsel, sollen Themen aus Rat und Rathaus vortragen und mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen. Insbesondere sind die verkehrlichen Veränderungen in der nordwestlichen Innenstadt vielen Senioren ein Dorn im Auge. Beendet wird das Programm der Senioren mit der schon traditionellen Weihnachtsfeier am 12. Dezember.