Beeindruckende architektonische Highlights

Bald neues Creativ-Center auf dem Campus von Ernsting’s family

Firmengründer Kurt Ernsting habe beeindruckende Akzente bei der Planung und Umsetzung der imposanten Architektur der Firmengebäude unter Einbeziehung international renommierter Künstler und Architekten gesetzt. Das erläuterte Tobias Betker, Projektleiter Bau- und Gebäudemanagement von Ernsting’s family, den 30 Gästen auf Einladung der CDU-Senioren-Union Coesfeld bei einem
informativen Rundgang im Rahmen einer Campus-Führung in Lette. Trotz starken Regens war das Interesse der Senioren an der Architektur und am gesamten Firmengeschehen ungebrochen. „Das Arbeiten im Grünen“, so der Firmenslogan, mache den rund 1.000 Beschäftigten Spaß. Sie arbeiten in der Verwaltung, im Design, in der IT, in der Kommissionierung und weiteren Bereichen. In Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro David Chipperfield Architects Berlin entstehe auf dem Campus das Creativ-Center, das sich mit seinem flexiblen Raumkonzept und der hochwertigen Architektur nahtlos in das Campus-Gelände einfüge. Die Fertigstellung sei für das Jahr 2024 geplant. Bestaunt wurde die hochwertige Technik im Logistikzentrum. Eine Zahl interessierte den Besuchern: Es
gibt 1.915 Filialen in Deutschland und Österreich. Das Interesse an dieser Führung war so groß, dass SU-Vorsitzender Richard Bolwerk mehreren Interessenten absagen musste.

Bei einem informativen Campus-Führung informierte Tobias Betker (vorn),
Projektleiter Bau- und Gebäudemanagement von Ernsting’s family, die 30
Union auf das FirmengeländBei einem informativen Campus-Führung informierte Tobias Betker (vorn), Projektleiter Bau- und Gebäudemanagement von Ernsting’s family, die 30 Interessierten, die trotz starken Regens auf Einladung der Coesfelder CDU-Senioren Union auf das Firmengeländ