Kita Maria Frieden startet erst Anfang 2019

Treffpunkt Kleine Heide/Maria Frieden Grundschule von CDU-Vertretern war kürzlich die Baustelle der geplanten DRK-Kita mit den DRK-Verantwortlichen Heinrich Klöpper und Hermann Richter sowie dem Architekten Carlo Köppen (Bild). Sie erläuterten den Stand des Baufortschrittes der neuen Kita sowie die Baupläne und berichten über die geplanten Inhalte der Arbeit der neuen Kindertageseinrichtung. Aus verschiedenen Gründen verzögerte sich der Start der neuen Kita mit 70 Kindern vor allem unter drei Jahren. Die CDU-Verantwortlichen betonten, wie dringend notwendig diese Kita in Trägerschaft des DRK ist. So müssen Kinder zurzeit in der Übergangs-Kita an der Osterwicker Straße von Pädagogen und Pädagoginnen des DRK betreut werden. Die CDU wünscht sich auch, dass es mit dem Bebauungsplan-Verfahren für die Kita Haus Hall am Gerlever Weg vorangeht. Und auch eine weitere Kita unter Trägerschaft des DRK im Bereich Osterwicker Straße/WBK/Theater ist angepeilt.