CDU Coesfeld fit für die Wahlen

Ortsverband weiter mit Wilhelm Korth an der Spitze

Die CDU-Ortsverbände Coesfeld und Lette laufen sich warm für die anstehenden Wahlkämpfe. Willi Korth, CDU-Landtagskandidat, wurde in geheimer Wahl bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso einstimmig war die Wahl in Lette beim dortigen Ortsverband, wo Dr. Heiner Kleinschneider abermals den Vorsitz führt.

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Hendrik Wüst aus Rhede verstand es in seinem Referat bei der Coesfelder CDU deutlich zu machen, dass die CDU im Lande mit den richtigen Rezepten eine erfolgreiche Landesregierung zu führen mit dem Abbau der Arbeitslosigkeit, Schaffung von Arbeitsplätzen und Augenmaß sowie Machbarkeit im sozialen Bereich. „Die Wirtschaftskompetenz liegt eindeutig bei der Union“, sagte Wüst wörtlich. Er rief die Coesfelder CDU zu verstärkten Anstrengungen im Hinblick auf die beiden anstehenden Wahlkämpfe auf.
Hendrik Wüst MdL (M.) ermutigte die CDU Coesfeld zum aktiven Einsatz in den beiden anstehenden Wahlkämpfen, hier mit Landtagskandidat Wilhelm Korth (r.) und Johannes Warmbold

Bei den Vorstandwahlen wurde Johannes Warmbold zum Stellvertreter und Jan Büscher zum Schriftführer gewählt. Büscher, Vorsitzender der Jungen Union, ist Nachfolger von Dietmar Schulz, der nach 11 Jahren als Schriftführer nicht mehr angetreten ist. Er ist aber auch weiterhin Internetbeauftragter der CDU.
Als Besitzer in den Vorstand wurden wiedergewählt: Rudi Entrup, Hermann-Josef Dieker, Dr. Volkmar große Rebel, Bernhard Haveresch, Daniel Hüwe, Daniela Balloff, Tobias Musholt, Jennifer Niesing. Neu in den Vorstand wurden gewählt: Dirk Garritzman und Simon Watermann.

Wilhelm Korth und Johannes Warmbold ehrte die Jubilare 2017:
50 Jahre: Hubert Norbert Hagemann, Rainer Kalla, Werner Lensing, Hermann Wigge 40 Jahre: Dr. Manfred Günningmann, Hans-Werner Vöcking, 25 Jahre: Anita Dartmann, Cilly Dornieden, Josef Frielind, Ulrike Gebauer und Thomas Wiesweg

Jubilarehrung v.l. Willi Korth, Josef Frieling, Norbert Hagemann, Hendrik Wüst MdL, Dr. Manfred Günnigmann und Thomas Wiesweg

Text: Norbert Hagemann, Fotos: Dietmar Schulz