CDU Stadtverband Coesfeld

CDU mobilisiert für die Kandidatur von Wilhelm Korth

CDU-Mitglieder können am 1. September entscheiden / Buseinsatz nach Groß Reken

 „Jetzt haben die CDU-Mitglieder aus Coesfeld und der Baumberge-Region die Chance, einen Landtagskandidaten aus dieser Region in den Landtag zu entsenden“, macht Valentin Merschhemke, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Coesfeld, Hoffnung. Mit dem Coesfelder Wilhelm Korth haben die drei Coesfelder CDU-Verbände (Ortsverbände und Stadtverband) einmütig einen chancenreichen Kandidaten ins Rennen geschickt. Einstimmig wurde er ferner vom Coesfelder CDU-Kreisvorstand nominiert.

Voraussetzung für einen Korth-Erfolg ist jedoch eine möglichst große Teilnahme von CDU-Mitgliedern vor allem aus Coesfeld, Billerbeck, Rosendahl und Havixbeck an der Aufstellungsversammlung am kommenden Donnerstag (1.9.) um 19 Uhr im Forum Groß Reken, Kirchstraße 14. Nach 22 Jahren Landtagsmitgliedschaft von Bernhard Schemmer aus Reken mit stets großer Unterstützung vor allem aus dem Borkener Raum soll nun Willi Korth als Kandidat aus diesem Teil des Kreises Coesfeld CDU-Landtagskandidat werden. Dafür mobilisieren die CDU-Verbände ihre Mitglieder, die direkt mit ihrer Stimme den Unionskandidaten bestimmen können. „Diese Chance sollten wir uns nicht entgehen lassen“, meint Thomas Michels. Bei ihm können sich weiterhin CDU-Mitglieder für die kostenlose Mitnahme in Bussen nach Groß Reken am 1. September melden: Tel. 944744. Per Mail ist die Anmeldung unter info@wilhelm-korth.de ebenfalls kurzfristig noch möglich. Abfahrt mit Bussen ist am Donnerstag um 17,45 Uhr vom Parkplatz am Konzert Theater. Die Letteraner CDU-Mitglieder haben zusätzlich die Möglichkeit Fahrtgemeinschaft zu bilden. Abfahrt ist vom Gemeindeplatz in Lette um 18 Uhr. In Reken kandidiert neben Wilhelm Korth die stellv. Bürgermeisterin von Heiden Annette Brun, die sich wie Korth auch in Coesfeld bereits beim CDU-Stadtverband vorgestellt hat. „Ich wohne an der Schnittstelle zum Kreis Borken und bin nicht nur im Kreis Coesfeld, sondern auch in vielen Gemeinden des Kreises Borken vernetzt“, erklärte Wilhelm Korth der sich auf viele Unterstützer freuen würde.
Setzen auf Sieg: CDU-Chef Valentin Merschhemke und Kandidat Wilhelm Korth

Zur Person: Wilhelm Korth ist langjähriger Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Coesfeld, Mitglied im CDU-Kreisvorstand sowie direkt gewähltes Ratsmitglied. In Coesfeld engagiert er sich u.a. im Aufsichtsrat der Wirtschaftsbetriebe und im Betriebsausschuss Abwasserwerk. Er ist Mitglied im Arbeitskreis für Öffentlichkeitsarbeit beim WLV. Die Entwicklung des ländlichen Raums liegt ihm besonders am Herzen. Seine Schwerpunkte sollen auch künftig vor allem in den Bereichen Umwelt, Landwirtschaft und Verkehr liegen. Unterstützer des neuen Kandidaten loben seine Bürgernähe und seine kommunikative Art („Unser Willi“). Basisarbeit ist Korth ebenso wichtig wie der Einsatz gegen Politikverdrossenheit. Im Privaten sind ihm Familie und Nachbarschaft ebenfalls zentral wichtig. Er führte 10 Jahre den Schützenverein in Stevede und seine Passion ist die Jagd. Korth ist verheiratet und hat drei Kinder. Beruflich arbeitet er in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Billerbeck.