CDU Stadtverband Coesfeld

„Richard Bolwerk bleibt der Partei erhalten“

Bei ihrer abschließenden Fraktionssitzung der bisherigen CDU-Fraktion gab es eine besondere Ehrung für Richard Bolwerk (r.). Für seine elfjährige Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender gab es kräftigen Applaus, als sein bisheriger Fraktions-Stellvertreter Norbert Hagemann (l.) die Leistungen des Letteraners ausführlich hervorhob. Besonders der Teamgeist, die unkomplizierte, offene, tolerante und sachkundige Fraktionsführung wurde hervorgehoben. „Du bleibst der Partei aber erhalten“, sagte Hagemann, denn Bolwerk wird sich auch künftig als Chef der Coesfelder Senioren Union engagieren – ebenso wie Norbert Hagemann im SU-Vorstand. Bolwerk wies auf die Erfolge und Aktivitäten der CDU-Fraktion hin und betonte, dass die CDU bei der Kommunalwahl immerhin 18 der 19 Direktmandate gewonnen hat und künftig weitaus stärkste Fraktion im Rat der Stadt ist.