23.10.2019 08:27

13.09.2019, 20:25 Uhr | Übersicht | Drucken
Korth würdigt Klinkenhandwerker
Rietmann Vorbild im Einsatz für Arten- und Naturschutz

„Hubert Rietmann ist einer von uns und Vorbild im Einsatz für den Arten- und Naturschutz“, so würdigte CDU-Chef Wilhelm Korth seinen Steveder Mitbürger Huber Rietmann. Der 52-Jährige demonstrierte zahlreichen interessierten CDU-Mitgliedern selbst Entwickeltes aus Ziegelstein, von dem Vögel und Fledermäuse profitieren. Rietmann arbeitet beruflich im Nottulner Klinkerwerk Hagemeister - für ihn nicht nur Job, sondern Berufung. Ebenso groß ist seine Leidenschaft für den Naturschutz. Beides zusammen haben nun zu einer ganz besonderen Symbiose geführt: Klinkenhandwerker Hubert Rietmann hat Nistklinker für verschiedene Vogel- und Fledermausarten entwickelt. Es wird mit dem natürlichen Werkstoff Ton gearbeitet und daraus nachhaltiges Baumaterial für Fassaden und Plätze geformt – nun nicht mehr nur für den Menschen, sondern auch für die Tierwelt. All das brachte die CDU-Interessierten zum Erstaunen. Korth MdL ermutigte die Union den Einsatz für die Natur und den Naturschutz zu verstärken, beispielsweise für Initiativen zur Anlegung von Blühstreifen.

Bildzeile: CDU-Vorsitzender Wilhelm Korth MdL dankt Klinkenhandwerker Hubert Rietmann für seinen Einsatz für Arten- und Naturschutz.