18.07.2019 00:30

07.05.2019, 10:01 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-Appell für Teilnahme an den Europawahlen

Einen eindringlichen Appell an die Bürger zur Teilnahme an den Europawahlen am 26. Mai mit der Möglichkeit der vorherigen Briefwahl hat in der letzten CDU-Vorstandssitzung der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Wilhelm Korth MdL gerichtet. Darin wirbt der Landtagsabgeordnete vor allem auch für die Inhalte: Für ein Europa der Werte, eine stabile Währung und solide Haushalte, den europäischen Binnenmarkt vollenden, Europa gemeinsam verteidigen, die Digitalisierung in Europa gestalten und die Schöpfung bewahren. Ausdrücklich setzt sich die Union dafür ein, die Migration weiter zu reduzieren und zu ordnen sowie die Außengrenzen besser zu schützen. Korth wirbt auch für die Teilnahme an der Podiumsdiskussion der AZ am 9. Mai im Schulzentrum u.a. mit dem Europa-Abgeordneten Dr. Markus Pieper.