18.10.2018 09:40

20.04.2018, 09:45 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-NRW-Generalsekretär überzeugte

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Coesfeld in der Gaststätte „Zum Coesfelder Berg“ begrüßte Vorsitzender Valentin Merschhemke (stehend) den neuen CDU-NRW-Generalsekretär Josef Hovenjürgen (links neben ihm sitzend). Es gelang dem prominenten Gast aus Haltern am See mit einem temperamentvollen und kurzweiligen Referat zur Landespolitik die CDU-Mitglieder zu begeistern. Hovenjürgen zählte auch zahlreiche erste Erfolge der neuen schwarz-gelben Landesregierung auf - u.a. auch die Abschaffung der Hygiene-Ampel. Bekanntlich hatte die Coesfelder CDU dazu im Landtagswahlkampf mit der jetzigen Landesministerin Christina Schulze Föcking eine Veranstaltung in der Bäckerei Ebbing durchgeführt, wie Thomas Bücking erinnerte. Innere Sicherheit, Umweltpolitik, Schulreformen waren u.a. die Themen des Gastes.